Manchmal versteh ich`s einfach nicht mehr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger
    • 10.12.2009
    • 1777

Stallbetreiber gleich Vater und Sohn, Sohn hat Stute gekauft, Sohn ist supernett, kenn ich schon ewig, Sohn hat Stute an Vater übergeben (mich das erste Mal verarscht), an den hätt ich nicht verkauft, Vater wollte dann weiterverkaufen, Sohn als Strohmann (züchtet auch).
    Hätte ich wohl von Anfangan so schreiben sollen.

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Tiger, darf ich Dir einen Rat geben?

Lass einfach mal die Finger für ein bis zwei Tage vom Forum. Komplett. Das hier wird nimmer viel besser.

Und wenn Du das nächste (übernächste, über-übernächste ...) Mal was postest, dann lies dir das Geschriebene noch mal in Ruhe durch... und überlege, wie ein FREMDER Leser was verstehen kann oder muss.

Himmel, ja, ich hab auch schon Blödes erlebt ... und es zugelassen. Bin von vorne bis hinten beschi**en worden ... und HAB mich beschei*en lassen. Nichts davon erfreut mich. Aber für die eigene Blödheit geradestehen und nicht lang drumrumreden, ... ja, das ist doch Minimalanforderung, oder?

Kommentar

• Stutenstall
        • 07.02.2009
        • 207

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
        d
        Nein, es ist kein Fake, nur die traurige Wahrheit, es geht hier in der Gegend zu wie im Mittelalter unes reicht!
        Dann zieh um. Oder mach selber deinen eigenen Stall auf. Oder schaff die Pferde ab. Was willst du unter diesen Umständen im Forum erreichen? Das wir uns alle empört mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnen und deinen Stallbetreiber zum ordentlichen arbeiten bekehren?

Wie oben schon steht: Manchmal versteh ich es wirklich nicht mehr.
        www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4141

Also da geht Mr jetzt auch das Verständnis verloren
          Dem Sohn eines solchen Menschen würde ich nie ein Pferd verkaufen, es sei denn er hätte mit seinem Vater gebrochenen und redet kein Wort mehr mit ihm
          Das scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn er Papas stohmann spielt

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
            (...)
            Himmel, ja, ich hab auch schon Blödes erlebt ... und es zugelassen. Bin von vorne bis hinten beschi**en worden ... und HAB mich beschei*en lassen. Nichts davon erfreut mich. Aber für die eigene Blödheit geradestehen und nicht lang drumrumreden, ... ja, das ist doch Minimalanforderung, oder?
            Danke!

Was willst du unter diesen Umständen im Forum erreichen? Das wir uns alle empört mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnen und deinen Stallbetreiber zum ordentlichen arbeiten bekehren?
            @Stutenstall You made my day

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
              Stallbetreiber gleich Vater und Sohn, Sohn hat Stute gekauft, Sohn ist supernett, kenn ich schon ewig, Sohn hat Stute an Vater übergeben (mich das erste Mal verarscht), an den hätt ich nicht verkauft, Vater wollte dann weiterverkaufen, Sohn als Strohmann (züchtet auch).
              Hätte ich wohl von Anfangan so schreiben sollen.
              Das ist so Haarsträubend. Wie ein (schlechter) Horrorfilm.

ICH WILL MEHR!!!

Kommentar

• Stutenstall
                • 07.02.2009
                • 207

Kommentar

• Djaschka
                  • 21.10.2001
                  • 69

Dann such lies dir alte Beiträge von Tiger durch, die erlebt ständig solche Sachen.
                  Die ist als mit Pferdeverstand auf die Welt gekommener Westfale nach Hessen gezogen und das ist in ihren Augen wohl das Neandertal der Pferdehaltung. In ihren Augen sollten Hessen generell keine Pferde halten dürfen.
                  Und die ständigen Wehwechen ihrer Pferde liegen alle ursächlich an den Hessen. und deren Unfähigkeit.

Schön ist auch, wie die Geschichten bei Gegenwind angepasst werden.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Oha, so genau hatte ich mich da gar nicht mit auseinandergesetzt.
                    Ich -als Westfale- züchte sogar hessisch, bis jetzt bin ich vom Tiger-Fluch verschont geblieben...

Kommentar

• Stutenstall
                      • 07.02.2009
                      • 207

Na so herum geht es ja auch, andersrum wird es verflucht.....wenn Hessen etwas tun, was offensichtlich nur Westfalen können......

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

Ooch, wir zwingen doch niemand hier zu bleiben!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4063

Ähem, Leute, was Ihr hier gerade macht, ist aber auch definitiv nicht die feine Art...
                          Contenance, bitte!

Kommentar

• Djaschka
                            • 21.10.2001
                            • 69

Mag schon sein, aber eigentlich sind wir doch brav.
                            Nix unter der Gürtellinie oder so

Kommentar

• satania
                              • 11.05.2010
                              • 6295

Ist jetzt Vater oder Sohn der SB, oder Beide? Meine bayrische Bauernmentalität ist gerade überfordert.

Kommentar

• Maren
                                • 08.08.2009
                                • 823

Ich finde es gerade seltsam und unpassend wie sich der Thread entwickelt. Vielleicht kennen alle anderen Tiger persönlich oder sind sich ganz sicher im (ver-) urteilen, mag ja sein.
                                Aber ich kann 1. die Enttäuschung verstehen, wenn ein Pferd unter bestimmten Vorraussetzungen verkauft wird und es dann ganz anders läuft. Das ist auch anderen passiert, die auch damit unglücklich waren. (mir auch, leider)
                                2. kann ich die "Mentalitätsfrage" nachvollziehen. Hier in der Gegend gibt es hunderte Ställe. Aber kaum vernünftige. Da melken die Bauern eben die Einsteller statt die Kühe. Auch diese Erfahrung haben schon andere gemacht und hier gepostet.
                                "Verkauf dein Pferd" oder "fahr halt zwei Stunden" oder "bezahl eben noch mehr, kauf am besten einen eigenen Hof" ... solche Pauschalaussagen sagen meist mehr über den Schreiber als den Adressaten.
                                3. Himmel, natürlich schreibt man- gerade im Small Talk und im Forum- doch über Dinge die einen bewegen/ ärgern/ freuen. Wer bitte postet denn täglich "war heute beim Pferd. Box sauber, Pferd auf gut eingezäunter Koppel, Reitplatz abgezogen"??? Das wäre doch noch pathologischer als solche Meckerthreads.

Wort zum Sonntag Ende.

Lg Maren

Kommentar

• Stutenstall
                                  • 07.02.2009
                                  • 207

1. Jede Aussage teilt mehr über den Sprechenden als über den Angesprochenen mit. Auch (und besonders) die des TE.
                                  2. Wird die eine, unzufriedene Aussage ja nicht alleine beurteilt, sondern eine ziemliche Sammlung unglaublicher Dinge, die mehrfach, immer wieder und in Häufung ausgesagt wurden.
                                  3. Die allererste Pauschalverurteilung traf die hessischen Bauern. Und die können sich hier, im Gegensatz zum Tiescher, gar nicht wehren.

Amen.

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Kann Tiger auch nicht. Weil mittlerweile wirklich alles, was sie (ich gehe jetzt einfach mal von "sie" aus) hier noch sagen könnte, eh irgendwie gegen sie gedreht wird. Daher auch mein Rat an sie, die Finger stillzuhalten.
                                    Es gibt ihn ja, diesen Punkt, an dem aus kritischem Antworten schieres Mobbing wird. Und dagegen wehrste dich nimmer. Zumindest nie erfolgreich.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von Stutenstall Beitrag anzeigen
                                      1. Jede Aussage teilt mehr über den Sprechenden als über den Angesprochenen mit. Auch (und besonders) die des TE.
                                      2. Wird die eine, unzufriedene Aussage ja nicht alleine beurteilt, sondern eine ziemliche Sammlung unglaublicher Dinge, die mehrfach, immer wieder und in Häufung ausgesagt wurden.
                                      3. Die allererste Pauschalverurteilung traf die hessischen Bauern. Und die können sich hier, im Gegensatz zum Tiescher, gar nicht wehren.

Amen.
                                      Ergänzung zu 3tens: die hessischen Bauern mussten schon mehrfach hier im Forum von Tiger Seite einstecken, oder generell die Hessen, die meist eh nichts von Pferden verstehen ... etc.

Sorry, aber jemand, der mehrfach so pauschal und direkt unverblümt austeilt und sich an 2 Fingern abzählen kann, dass er damit hier im Forum einige Leute (hessische Bauern, Züchter oder Pferdehalter) mit beleidigt, muss auch einstecken können. Dann im Gegenzug das Heulen anzufangen, weil man nicht bemitleidet wird, ist ziemlich erbärmlich.

Und ich bleibe bei der Aussage, wenn ich keine Möglichkeit habe, ein Pferd gut zu halten - dann lasse ich es. Das würde ich genau so auch jedem sagen, der bei den TA Rechnungen anfangen muss zu sparen.

Mal ganz davon abgesehen finde ich die Story, die uns hier aufgetischt wurde, in einigen Punkten wirklich sehr äh merkwürdig.

Kommentar

• Djaschka
                                        • 21.10.2001
                                        • 69

Also sich in einem Forum aufzuregen, dass ein SB, der von Tiger selber als Tierquäler, Tierschänder und unwissend in Fragen der Pferdehaltung und Fütterung sowie als ausschliesslich Profit orientiert beschrieben wird, dass der nicht nach Wendyphantasien mit einem Pferd umgeht, sorry, aber da muss man auch mit Gegenwind rechen.
                                        Und sich gefallen lassen, dass das eigene Verhalten, nämlich ein Pferd an so einen Menschen zu veräussern kritisiert wird.
                                        Und Finger stillhalten, das sollte Tiger wirklich mal in Betracht ziehen.
                                        Weil was die hier treibt , das kann man wirklich schon als mobbing bezeichnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.639 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.118 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.347 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.146 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...